Janine's vegane Küche

Vegane Rezepte für eine reichhaltige, aber fleischlose Ernährung.

Café Vegan - Gedanken von Michèle

Von 19:58 ,

Café Vegan: Michèle stellt sich uns später einmal im eigenen veganen Café vor.
Meine älteste Tochter Michèle, sie ist 12, wollte sich auch gerne zum Thema Vegan äussern und hat einen "Leserbrief" erfasst.

Gedanken von Michèle

Vegan ist nicht nur gesund, sondern auch sehr lecker. Ich ernähre mich vegan, weil ich viel über Tierquälerei und allgemein über die Haltung der Tiere gelesen habe. Ich war total entsetzt. Tiere in engen Räumen, blutig, traurig und allein gelassen.

Nun gut. Sicher denken einige, wie soll das gehen, schmeckt solches Essen überhaupt?

Oh ja, schmecken tut es sensationell. 

Es gibt so vieles wie Lasagne, Pizza, Glace, Hamburger, die in vegan genauso gut schmecken (wenn nicht besser). Würde man es nicht erwähnen, würden es die meisten gar nicht merken, dass das Essen ohne tierische Produkte ist.

Das Essen bei meiner Mami schmeckt total gut. Sie überlegt sich immer viel und es macht Spass, Neues zu probieren. 

Ein Tagesplan bei mir sieht so aus:

Zmorge: Porridge mit Früchten und Kernen

Znüni: Saisonales Gemüse mit frischen Brötchen oder veganen Blevita und Nüsse

Zmittag: Basmatireis mit Gemüse-Tofu-Sauce, verschiedene Salate, Kerne

Zviieri: saisonales Obst, Knäckebrot, Nüsse, frisch gebackenen Kuchen

Znacht: Kartoffelschnitze aus dem Ofen, Falafel, Salat, Brot, Gemüsesstäbchen

Natürlich alles vegan und von meinem Mami gemacht. Das ist einfach ein Auszug, alles ist immer sehr abwechslungsreich.

Probiert doch auch das eine oder andere Rezept einfach einmal aus.

Weitere Rezepte

0 Kommentare