Janine's vegane Küche

Vegane Rezepte für eine reichhaltige, aber fleischlose Ernährung.

Wähenguss

Von 10:22 , , , ,

Wähenguss
Der perfekte vegane Wähenguss: nur ausprobieren hilft.
Ich fand es gar nicht so einfach den perfekten Wähenguss herzustellen. Nach vielen Versuchen ist dieser mein Favorit.


Zutaten

2 EL Mandelmus
2 EL Maisstärke
2 dl Wasser
2dl Hafermilch
½ Beutel Vanillepuddingpulver
Zimt nach Belieben
1 Btl Vanillezucker

Ich verwende keinen Zucker, wer's süsser mag kann 3 EL Rohrzucker in den Guss geben.

Zubereitung


Alle Zutaten in einen Mixer, fertig.

Über die Wähe verteilen, nach Wunsch noch Streusel oder Mandelsplitter drüber streuen.


30-35min. bei 220 Grad backen.


Weitere Rezepte

5 Kommentare

  1. Danke für das Rezept. Hab es schon zwei Mal gemacht und finde es toll.

    AntwortenLöschen
  2. Super leckerer Guss! Mein Freund meinte er hätte noch nie eine so feine Wähe gegessen :-)

    AntwortenLöschen
  3. super, so ein Rezept suche ich schon lange. Welchen Vanillepudding nimmst du? Nur zum wissen, wieviel gramm das ca ist, ich mache es selber mit maisstärke und vanillezucker.

    AntwortenLöschen
  4. Der Guss ist prima. Schmeckt uns allen sehr gut. Allerdings lasse ich den Zucker weg weil das meiner Meinung nach zu süss wird.

    AntwortenLöschen