Janine's vegane Küche

Vegane Rezepte für eine reichhaltige, aber fleischlose Ernährung.

Bechamelsauce

Von 17:04 , , ,

Vegane Bechamelsauce: ideal für Lasagne oder Canelloni.
Zum Überbacken einer tollen veganen Lasagne ist diese Bechamelsauce perfekt.

Zutaten

50g Margarine
35g Dinkelmehl
250g Hafermilch
Salz, Pfeffer, Muskat, Paprika

Zubereitung

Die Maragrine auf kleiner Stufe schmelzen.
Sofort die Margarine einrühren, gleich darauf die Milch unterrühren und aufkochen, dabei immer rühren.
Danach auf kleine Stufe herunterschalten und rühren bis sie soweit eingedickt ist, wie man es mag.
Danach gut würzen und weiterverwenden, zum Beispiel für Lasagne oder Canelloni.

Weitere Rezepte

2 Kommentare

  1. Guten Tag, mir fällt auf: warum verwenden Sie keinen Sojarahm? Ich finde ihn sehr lecker mit Zucker und Zimt, steifgeschlagen auf Kuchen und Torten oder gesalzen und steif geschlagen als Klacks auf Suppen, z.B. Gurkensuppe. Lecker! Zucker verwende ich nie, nur Birkenzucker oder Xylit, wie er auch genannt wird.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend, vielen Dank für ihren Kommentar. Da haben Sie recht. Ich verwende selten Sojarahm. Mir schmeckt Haferrahm einfach besser. Aber gerade wenn es Schlagrahm werden soll, dann benutze ich auch Sojaschlagrahm, da es nicht anders geht. Natürlich kann man in jedem Rezept den Haferrahm durch Sojarahm ersetzen. Birkenzucker finde ich sehr sympathisch und verwende ich auch gerne. Leider ist er ziemlich teuer. Dennoch schaue ich, dass ich den Zucker immer minimieren kann, da er einfach total ungesund ist. Herzliche Grüsse, Janine

    AntwortenLöschen