Janine's vegane Küche

Vegane Rezepte für eine reichhaltige, aber fleischlose Ernährung.

Bananenbrot

Von 15:28 , , , , , ,

Bananenbrot: beinahe schon ein Kuchen, aber der Hammer.
Hört sich besonders an. Ich wartete auch viel zu lange bis ich es getestet hatte. Macht nicht denselben Fehler :-). Dieses Brot (oder beinahe schon Kuchen) ist der Hammer. Schön feucht mit der richtigen Süsse. Dazu kommt, dass es sich im Kühlschrank mehrere Tage hält. Ich meine sogar, dass es am Tag danach noch besser ist.


Zutaten

380g Bananen
100ml Maiskeimöl
80ml Hafermilch
2 TL Vanille-Extrakt
90g Zucker ( für solche welche es Süsser mögen, einfach erhöhen, ich minimiere immer so weit es geht)
1 TL Natron
¼ TL Salz
190g Vollkornmehl
1 El Maisstärke

Zubereitung

Bananen pürieren und mit dem Öl, der Milch und dem Vanille mischen.

Danach den Zucker unterrühren.

Das Salz und das Natron hinzufügen und zum Schluss Mehl und Stärke.

In einer Cakeform bei 180 Grad ca. 40min backen.

Weitere Rezepte

0 Kommentare