Janine's vegane Küche

Vegane Rezepte für eine reichhaltige, aber fleischlose Ernährung.

Energy-Riegel

Von 19:57 , , , , , ,

Veganer Energy-Riegel: energiereicher und zuckerfreier Snack. 
Hier eine tolle Idee für einen gesunden, energiereichen und zuckerfreien Zvieri. Diese Energie-Riegel kamen super an - auch bei meiner ältesten Tochter welche eine Dattel-Phobie hat…

Zutaten

100g Cashew-Nüsse
50g Mandeln
50g Walnüsse
250g Datteln
2 EL Öl (Rapsöl oder Kokosöl eignet sich gut)
Ca. 250g Wasser
Wenn man will noch Kokosflocken (nach Bedarf, ich nahm rund 20g)
Quinoa gepoppt

Zubereitung

Zuerst habe ich alle Nüsse mit etwas Kokosflocken gemahlen. 
Wenn man noch Stückli will, einfach etwas weniger lang mixen.

Danach habe ich die Datteln zusammen mit dem Öl in den Mixer gegeben und gut püriert.

Sobald eine feine Masse entstanden ist, habe ich die Nüsse hinzugefügt und daraus quasi einen Teig geformt.

Falls zu trocken, einfach noch Wasser hinzufügen.
Die Masse sollte sich gut in eine Form oder ins Backblech drücken lassen. 
Also nicht zu klebrig und nicht zu trocken.

Eine quadratische Form oder ein Backblech mit Frischhaltefolie auslegen und die Masse darauf streichen. 
Sobald sie ca. 1.5 cm war, habe ich noch den Quinoa darauf gedrückt. 

Nun mit noch einer Lage Frischhaltefolie abdecken und in den Kühlschrank.

Dort lagern bis zum Verzehr. Man kann daraus Riegel schneiden oder kleine Quadrate, wie man es gerade will.

Eignet sich super zum Znüni oder Zvieri für die Kinder, als Snack vor dem Sport oder einfach einfach so :-)


Weitere Rezepte

0 Kommentare