Janine's vegane Küche

Vegane Rezepte für eine reichhaltige, aber fleischlose Ernährung.

Pilz-Spargel-Pfanne

Von 11:36 , , , ,

Pilz-Spargel-Pfanne: vegan und passt perfekt zum Frühling. 
Endlich gibt es wieder Spargeln. Bei mir lieben sie nicht alle, aber hatte ich Lust darauf. Deshalb die Kombination mit Pilzen, da meine Kinder die Pfanne so sicher mögen. Dazu gab’s eine sämige Sauce und Pasta. Die Pfanne war danach leer ;-)

Zutaten

1 Bund grüne Spargeln
300g braune Champignons
2 Knoblizehen
2-3 EL helles Mandelmus
200ml Wasser
2dl Hafercuisine (geht auch mit Hafermilch, dann etwas weniger Wasser nehmen)
3 EL Hefeflocken
1 TL Senf
Meersalz, Pfeffer, Paprika

Zubereitung

Den holzigen Teil der Spargeln abschneiden und den unteren Drittel schälen.

Die Pilze kurz waschen und dann in Viertel schneiden.

Ich habe dann die Pilze in einer Pfanne und die Spargeln in einer anderen Pfanne mit etwas Öl angedünstet (könnte man sicher zusammen, aber ich wollte sicher sein das die Pilze gleich den Spargel-Geschmack annehmen ;-) ).

Nach gut 7min habe ich beides gemischt, den fein geschnittenen Knobli dazugegeben und für 1min kurz angebraten.

Danach sofort auf kleiner Stufe und 3min dämpfen.

Nebenbei habe ich alle Zutaten für die Sauce (von Mandelmus bis und mit Gewürze) in einen Becher gegeben und gut püriert.

Anschliessend das Gemisch zu der Pilz-Spargel-Mischung geben und kurz aufkochen. 
Sobald es blubbert, sofort wieder auf kleine Stufe schalten und für mindestens 10min ziehen lassen (kann aber auch länger sein).

Falls euch die Sauce zu dick ist, etwas Wasser nachgiessen. 

Nicht vergessen abzuschmecken.

Dazu passt Reis oder Pasta.


Weitere Rezepte

0 Kommentare