Janine's vegane Küche

Vegane Rezepte für eine reichhaltige, aber fleischlose Ernährung.

Raw Energy Balls

Von 16:18 , ,

Rezept Dattel-Nüsse Praline
Raw Energy Balls: vegane Pralines aus Datteln und Nüssen. 
Die gesunde Alternative in der Weihnachtsguetzli-Zeit. Mein Mami hatte mich dazu inspiriert, sie hatte die Idee Rohkost-Pralines.

Ich liebe Guetzli über alles, aber zwischendurch dürfen es auch gerne diese tollen, gesunden Praline sein. An alle, die Datteln nicht mögen: probiert es aus, ihr werdet überzeugt sein.

Zutaten für ca. 26 Pralines

12 Datteln
400g Nüsse, ich nahm 300g Cashew-Kerne und 100g Mandeln
1 EL Kakao
Kokosraspeln

Zubereitung

Die Datteln entsteinen und knapp 10 Minuten eingeweicht. Anschliessend das Wasser ableeren, Nüsse und Kakao zufügen.

Mit dem Mixer klein pürieren. Mit feuchten Händen kleine Bällchen formen. Am Schluss in den Kokosraspeln wälzen.

Alternativ können auch gepopptes Amaranth oder gepoppter Quinoa verwendet werden. Dann würde ich nur 300g Nüsse nehmen, ebenfalls mixen, Amaranth oder Quinoa am Ende hinzufügen (immer ein wenig, bis es genug in der Masse hat). Anschliessend die Bällchen formen.

Danach bis zum Servieren in den Kühlschrank.

Weitere Rezepte

0 Kommentare