Janine's vegane Küche

Vegane Rezepte für eine reichhaltige, aber fleischlose Ernährung.

Sellerie-Rüebli-Salat

Von 18:10 , , ,

Veganer Sellerie-Karotten-Salat: nur Sellerie alleine mögen meine Kinder nicht. 
Nur Sellerie kommt bei meinen Kindern nicht so gut an. Aber bereite ich den Salat mit Rüebli zu mögen sie ihn sehr. Daher gibt es immer die Kombination Sellerie-Karotten, gerne auch noch mit Pfälzer Karotten, das gibt noch mehr Farbe. 


Zutaten für eine Schüssel

1 Sellerie
4-5 Rüebli (Karotten)
2 Pfälzer Karotten
nach Bedarf: Meersalz, Pfeffer, Curry, Knoblauchpulver
Zitronensaft
Maiskeimöl
Kräuteressig


Zubereitung

Sellerie und Rüebli rüsten und fein raspeln. Ich mach dies mit der Küchenmaschine.

Nun etwas Zitronensaft (ich nehme ca. die Hälfte der Zitrone) darüber geben und gut vermischen.

Danach die Gewürze über den Salat giessen, danach mit Maiskeimöl (oder Rapsöl) und Essig mischen und schön im Kühlschrank ziehen lassen.

Der Sellerie-Karotten-Salat ist gut haltbar, daher mache ich immer auf Vorrat für die Woche.

Weitere Rezepte

0 Kommentare