Janine's vegane Küche

Vegane Rezepte für eine reichhaltige, aber fleischlose Ernährung.

Brownies-Schokoblechkuchen

Von 14:16 , , ,

Rezept Blechkuchen
Brownies: sehr schokoladig und fluffig-fein!
Meine Lieblings-Kuchen sind ja die Fruchtigen, mit Äpfeln, Zwetgschen oder Aprikosen, Hauptsache fruchtig. Die Kinder wünschten sich für heute Nachmittag einen Schokoladenkuchen. So habe ich einen gebacken.
Achtung, sehr schokoladig und fluffig-fein!

Zutaten für ein Blech

400g Mehl (ich nahm Dinkelmehl hell)
1 Päckli Backpulver
100g Kakao-Pulver
200ml Kaffee (ich habe koffeinfreien genommen)
250g Zucker
160ml Öl
ca. 300ml Hafermilch (man kann auch 150ml Hafermilch und 150ml Wasser nehmen)

Wer's mag: Nussmischung gehackt (ich nahm nach Gefühl, ca. 80g) und Schokoladenglasur.

Zubereitung

Zuerst die Trockenen Zutaten miteinander vermischen und danach alle flüssigen Zutaten darunter rühren.

Auf ein Backblech leeren (der Teig sollte eher flüssig sein) und ca. 20min bei 180 Grad backen. 

Wir essen den Kuchen ohne Glasur. 

Wer will kann aber natürlich eine Glasur darüber streiche und beispielsweise auch noch Kokosstreusel darauf streuen.

Der Kuchen eignet sich auch super für ein Fest. Er ist einfach und schnell gemacht und lässt sich in viele Stücke schneiden.

Weitere Rezepte

0 Kommentare