Janine's vegane Küche

Vegane Rezepte für eine reichhaltige, aber fleischlose Ernährung.

Milchschnitten

Von 08:55 , , , ,

Milchschnitten vegan
Milchschnitten: schmecken vegan besonders gut.

Ich war früher nie ein Fan von Milchschnitten, dennoch gluschtete mich dieses Rezept sehr. Ja, und nun liebe ich sie..

Zutaten 

Ich machte gleich die doppelte Menge, auch noch für den Kindergeburtstag in der Schule.

Teig

200g Dinkelmehl
150g Vollrohrzucker
60g Kakao
80g Kokosbutter (oder Margarine oder Öl)
2 TL Backpukver
1 Prise Meersalz
250ml Hafermilch

Füllung

300ml Schlagsahne
2 TL Zitronensaft
2 TL Vanille, gemahlen (oder ein Päckli Vanillezucker, gibt mehr Süsse)

Nach Bedarf kann auch Agavendicksaft beigegeben werden. Ich selber süsse jedoch so wenig wie möglich.


Zubereitung

Für den Teig alle Zutaten vermischen, auf ein Backblech streichen, bei 180 Grad für gut 8 Minten backen. Danach abkühlen lassen. 

Daher backe ich oft am Morgen früh, danach erledige ich dies und jenes, und während dem Kochen des Mittagessens fülle ich dann die Milchschnitten.  Oder ich backe sie am Abend und fülle sie gleich am Morgen.

Für die Füllung Sojaschlagrahm steif schlagen, Vanille, Zitronensaft, nach Wahl noch Zucker hinzufügen und noch einmal kurz weiter schlagen.

Danach auf das Biscuit streichen, welches man vorher halbiert hat. Zudecken und in kleine Rechtecke schneiden, fertig.

Bei mir wurden sie beim ersten Mal eher zu dick, daher habe ich dann das Biskuit noch einmal quer halbiert. 

So gab so sehr viele Milchschnitten, dass ich noch welche verschenken musste. Meine Schwester und meine Schwägerin waren glücklich darüber :-)

Weitere Rezepte

0 Kommentare