Janine's vegane Küche

Vegane Rezepte für eine reichhaltige, aber fleischlose Ernährung.

Spinat-Pesto

Von 10:49 , , , ,

Spinat Pesto vegan
Meinen Kindern schmeckt's: Pesto aus Spinat.

Zuaten

200g Spinat (je nach Saison könnte man noch mit Bärlauch mischen oder Basilikum)
1 Knoblizehe
100g Nüsse (ich nahm dieses Mal 50g Baumnüsse und 50g Haselnüsse)
Hefeflocken (ich nahm ca. 50g Cashew-Parmesan, welchen ich noch hatte)
Pfeffer
Meersalz
Zitronensaft
Olivenöl

Zubereitung

Alle Zutaten bis auf das Öl in den Mixer geben und schön glatt pürieren. Ich habe nach und nach das Olivenöl dazu gegeben, bis ich fand, es sei genug.



Immer wieder mal testen, es braucht doch genug Meersalz, damit es so eine richtig feine Pesto wird.

Weitere Rezepte

2 Kommentare

  1. Hii
    Sieht super aus dein Pesto! Wie lange ist es denn ungefähr haltbar?

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank. Genau kann ich es nicht sagen. Nur soviel, wir haben immer noch ein Gläsli von damals (Mai) im Kühlschrank und es ist noch einwandfrei. Am besten immer bevor man es in den Kühlschrank stellt ein bisschen Öl auf die Oberflächen geben. Auch wasche ich die Gläser vorher immer heiss auf (wie bei selbstgemachter Konfitüre oder so), bevor ich sie fülle.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen